Jugendfeuerwehr Sögel festigt freundschaftliche Beziehungen zur Jugendfeuerwehr Unna-West

Am Samstag, den 02.07.2016 und Sonntag, den 03.07.2016 besuchte Die Jugendfeuerwehr Sögel die Jugendfeuerwehr Unna-West in Unna Massen.

Die Jugendfeuerwehren unterhaten seit nunmehr 4 Jahren eine partnerschaftliche Beziehung. Seit 2014 besucht man sich jährlich im Wechsel und festigt so die freundschaftlichen Kontakte.

Am Samstagvormittag startete eine vierzehnköpfige Gruppe mit zwei Fahrzeugen vom Feuerwehrhaus Sögel in Richtung Unna. Dort angekommen wurden sie vom Jugendwart Bernd Tepe und seiner Jugendfeuerwehr herzlich begrüßt . Nach einen kurzen Imbiss machte man sich dann gemeinsam auf zum Deutschen Bergbaumuseum nach Bochum. Hier erhielten alle interessante Informationen über den Bergbau in Deutschland. In den Museumsstollen konnten Maschinen und Technik des Bergbaus in Augenschein genommen werden. Zum Abschluss des Rundgangs ging es dann noch auf die Aussichtsplattform in 67 Metern Höhe und mit einem großartigen Blick über Bochum.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehrgerätehaus der Löschgruppe Unna-Massen machte man noch kurz Station beim „Signal Iduna Park“ in Dortmund. Deutschlands größtem Fußballstadion.

Vorm gemeinsamen Grillabend durfte natürlich ein kurzer Besuch im Hellweg Hallenschwimmbad nicht fehlen. Am Abend fieberten dann alle mit beim EM Viertelfinale Deutschland gegen Italien.

Nach der dann etwas verkürzten Nachtruhe und einem gemeinsamen Frühstück stand als letzter Programmpunkt die Besichtigung der Kreisleitstelle Unna auf dem Plan. Alle waren sichtlich beeindruckt vom Leistungsspektrum und den Aufgabenbereich der Leitstelle.

Bevor es dann wieder Richtung Heimat ging bedankte man sich nochmals herzlich für eine tolle Zeit und sprach eine Einladung für das Jahr 2017 nach Sögel aus.

BEWEGTE BILDER: KLEINES VIDEO VOM SCHWIMMEN

JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA5JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA6JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA6

JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA8

 

JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA7
JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA10

JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA3JUGENDFEUERWEHRSÖGEL-UNNA2

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Torsten Weller