Völkerballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Emsland in Holte

Am Samstag, den 19.03.2016, waren wir mal wieder „on tour“. Mit zwei Teams sind wir am frühen Morgen nach Herzlake gestartet. In der dortigen Sporthalle fand das jährliche Völkerballturnier der emsländischen Jugendfeuerwehren statt. Insgesamt 34 Gruppen zeigten tolle und besonders faire Spiele. Unsere Teams konnten zahlreiche Spiele für sich entscheiden, mussten sich aber auch gegen einige Gegner geschlagen geben. In der Endabrechnung wurde unsere Mannschaft Sögel I fünfzehnter und das Team Sögel II zehnter.
Mit diesen Platzierungen waren die Betreuer und Mannschaften gut zufrieden. Die Jugendfeuerwehr Holte, die ihr 25-jähriges Jubiläum mit dieser Veranstaltung gefeiert hat, verpflegte uns super und hat für einen optimalen Rahmen gesorgt.

 

Torsten Weller