Tolles Wochenende bei unserer Partner Jugendfeuerwehr Unna – West in Unna Massen

Ein tolles Wochenende bei unseren Freunden in Unna ist wieder viel zu schnell rum gegangen. Am frühen Samstagmorgen hatten wir uns auf den Weg, zu unserer Partner – Jugendfeuerwehr Unna – West nach Unna Massen, gemacht. Nach einer kurzen Begrüßung und einem gemeinsamen Mittagsimbiss ging es an die Ruhr. Hier haben wir mit alle Mann gepaddelt und die Schönheit des Ruhrtal kennengelernt. Es hat riesig Spaß gemacht und nicht alle sind trocken geblieben. Zurück im Gerätehaus in Unna gab es leckeres vom Grill und die WM Arena war eingerichtet. Nach dem dramatischen Sieg der Deutschen Mannschaft wurde ausgiebig gefeiert. Heute Morgen ging es dann nach kurzer Nachtruhe und einem gemeinsamen Frühstück zur „Dasa Arbeitswelt Ausstellung“ nach Dortmund. In dieser Austellung werden in vielen Bereichen die Entwicklung des Arbeitsschutz veranschaulicht. Der Besuch war sehr interessant und man konnte vieles selber ausprobieren. Nach dem Ausstellungsbesuch hieß es dann Abschied nehmen. Gegen 16 Uhr sind wir dann heil und gesund wieder in Sögel eingetroffen. Wir freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen im kommenden Jahr in Sögel. Bis dahin werden die Kontakte über die sozialen Medien gepflegt.

    

 

    

    

     

 

Ludger Rötepohl